English (United Kingdom)Deutsch (DE-CH-AT)
Array

wir sind umgezogen

 

Anwälte

Nikolaus PetersenNikolaus Petersen
Rechtsanwalt und Notar a.D.

 

Tel.: 069 / 955 272 - 0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


 

Jens PetersenJens Petersen
Rechtsanwalt

 

Tel.: 069 / 955 272 - 0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


 

Jutta PetersenJutta Petersen
Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht, Mediatorin

 

Tel.: 069 / 955 272 - 0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Nikolaus Petersen

Unser Seniorpartner ist Rechtsanwalt in Frankfurt seit 1966 und war auch Notar von 1976 bis 2005. Er studierte in Berlin und Bonn, ließ sich dann aber aufgrund des Eintritts in die Anwaltskanzlei des Schwiegervaters, Rechtsanwalt und Notar Herbert Voigt, in Frankfurt nieder. In Bonn ruderte er viel und sammelte seine ersten klassischen Musikschallplatten.

Er begann 1970 mit der professionellen Nachlaßverwaltung und dem Erbrecht.

Seine Schwerpunkte liegen im Erbrecht, Nachlaßrecht und Immobilienrecht.


Jens Petersen

Er wurde nach seinem Studium in Frankfurt, Bayreuth und Bamberg ab Januar 1997 in Frankfurt als Anwalt zugelassen und teilt die Begeisterung seines Vaters für Erbrecht und Nachlaßverfahren. Der erfolgreiche Abschluß der Weiterbildung „Fachanwalt für Erbrecht" und eine betriebswirtschaftliche Zusatzausbildung (Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Steuern) qualifizierten ihn hierfür besonders. Seit einigen Jahren erwarb er durch entsprechende Fortbildung und Kurse die Zertifizierung als Testamentsvollstrecker (Arbeitsgemeinschaft für Testamentsvollstreckung, AGT) und ist Mitglied in der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge, DVEV / DIGEV).

Neben dem Erb- und Nachlaßrecht sowie Nachlaßverwaltungen und Testamentsvollstreckung gilt sein besonderes Interesse dem internationalen Erbrecht sowie dem Immobilienrecht.


Jutta Petersen

Sie trat im Jahr 2003 als weitere Partnerin in die Sozietät Petersen ein und bereicherte mit dem Familien- und Arbeitsrecht sowie dem immer wichtiger werdenden Bereich der Mediation das juristische Spektrum.
Nach ihrem Studium in Bayreuth und Referendariat in Würzburg erhielt sie im August 1998 ihre Zulassung als Rechtsanwältin, seit Oktober 2002 ist sie zudem Fachanwältin für Familienrecht. Sie ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV) und in der Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM). Weiterhin ist aktiv in der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht tätig, die in Frankfurt regelmäßig Fortbildungen und praxisbezogene Weiterbildung bietet.

Zusätzlich absolvierte sie eine anderthalbjährige Weiterbildung zur Mediatorin bei dem Institut für Konfliktberatung und Mediation (IKOM), eine von der Bundes-Arbeitsgemeinschaft für Familienmediation (BAFM) anerkannte Ausbildungsstätte.

In Ihrer Freizeit widmet sich Frau Petersen mit großer Begeisterung dem Ausdauersport und entspannt bei klassischer Musik.

Wir haben die Erfahrung und die Kompetenz, Entscheidungen herbeizuführen, die den Familienfrieden bewahren.

Wir bieten außergerichtliche Lösungswege an, stehen ihnen aber auch bei gerichtlichen Auseinandersetzungen zur Seite.

Petersen Rechtsanwälte
Eschenheimer Anlage 28
60318 Frankfurt
Gerichtsfach 362
Telefon: 069 / 955 272 - 0
Telefax: 069 / 955 272 - 30
post@rechtsanwalt-petersen.de